Über diesen Blog

Dieser Blog ist eine privat betriebene, nicht kommerzielle Informationsseite rund um das Wetter und Klima in Mecklenburg-Vorpommern mit besonderem Fokus auf das Ostseebad Warnemünde.

In unregelmäßigen Abständen werden auf dieser Seite Beiträge zum lokalen Wetter und Klimastatistiken veröffentlicht. Datenquelle ist in der Regel die Wetterstation Warnemünde (Deutscher Wetterdienst, kurz DWD). Hier werden vollautomatisch alle meteorologisch relevanten Messwerte erhoben. Diese können über den DWD-Server abgerufen werden und sind somit für jeden frei zugänglich. Eigene Daten und Beobachtungen dienen der Ergänzung meiner Beiträge und Analysen.

Hin und wieder wird es auch „Exkurse“ zu Wetterereignissen in anderen Regionen Deutschlands und des Ostseeraumes geben.

Verantwortlich: Jonas Mauersberger, 18119 Rostock OT Seebad Warnemünde

Bei Fragen und Anregungen können gerne Kommentare hier im Blog hinterlassen werden.

Ansonsten bin ich auch bei Twitter („meteoHRO“) oder per Email an meteoHRO@gmail.com zu erreichen.

Datenschutzhinweise:

Dieser Blog ist auf WordPress gehostet, somit habe ich auf die dortige Speicherung von Cookies und sonstige persönliche Datenspeicherung keinen Einfluss. Gleiches gilt für die Werbung, diese wird direkt vom Anbieter WordPress ausgeführt. Desweiteren distanziere ich mich von allen hier auftretenden und nach außen führenden Links, die zu fremden Inhalten führen können.

Für die Nutzung der Kommentarfunktion ist die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich, um Missbrauch zu vermeiden. Eingegebene Kommentare können jederzeit ohne Begründung widerrufen werden, sie werden dann umgehend gelöscht.